300 Freizeit- und Kultureinrichtungen im Harz wollen „Die Besten“ werden

  • 7 Jahren vor
  • 1

Der Online-Wettbewerb „Ihre Besten im Harz“ geht in die zweite Runde. Rund 300 Sehenswürdigkeiten und Kultureinrichtungen gehen dabei ins Rennen um die Top 30 im Harz. Bereits Anfang Mai 2017 fiel für die Attraktionen im Harz mit der Freischaltung der Internetseite www.Ihre-Besten-im-Harz.de der Startschuss für den Wettbewerb.

Gäste, Einheimische und Harzliebhaber haben hier die Möglichkeit, für ihren Favoriten aus den Kategorien Kultur, Natur und Spaß zu stimmen. Bei Interesse können sich die Teilnehmer außerdem für das Gewinnspiel anmelden und haben die Chance, Sachpreise für den nächsten Aufenthalt im Harz zu gewinnen.

„Wir sind gespannt, welche Einrichtungen sich in diesem Jahr die vorderen Plätze sichern. Es ist alles offen. Jetzt liegt es auch an den Partnern selbst, für sich auf Stimmenfang zu gehen“ erklärt Carola Schmidt, Geschäftsführerin des Harzer Tourismusverbands. Nach Ablauf des Kampagnenzeitraums werden die zehn Gewinner-Einrichtungen der drei Kategorien prämiert und in einer gesonderten Publikation sowie im Internet zusätzlich beworben.

Hintergrund der „Besten-Kampagne“

Unter den deutschen Mittelgebirgsregionen punktet der Harz mit einer enorm großen Zahl an attraktiven Sehenswürdigkeiten, Freizeit- und Kultureinrichtungen. Um diese Vielfalt noch bekannter zu machen, erstellt der Harzer Tourismusverband seit 2015 die Besten-Liste. Schon die 1. Runde der Aktion war mit 25 000 registrierten Besuchern und 10 000 Votingteilnehmern ein voller Erfolg.

„Anders als noch vor zwei Jahren, gehen wir davon aus, dass die beteiligten Einrichtungen selbst stärker für die Abstimmung werben werden“, glaubt Carola Schmidt. „Es hat sich gezeigt, dass dieses eigene Engagement wesentlich für die Stimmabgabe der Gäste ist und am Ende zum Erfolg führen kann. Aus Marketingsicht ist für uns entscheidend, dass die Teilnehmer auf kurze prägnante Weise sehen, was der Harz alles zu bieten hat – und das ist wirklich beeindruckend.

Noch bis 31. Juli 2017 kann auf www.Ihre-Besten-im-Harz.de abgestimmt werden. Hier finden sich auch weitere Informationen zur Aktion, den Teilnahmebedingungen und den Preisen.

Vergleiche Einträge

Vergleichen